top of page

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

  • Bietet K9 Academy auch einen Onlineshop an?
    Ja! Wir sind unendlich froh mitteilen zu können, dass wir nun unseren eigenen Onlineshop aufstarten konnten. Der Onlineshop wird von unseren Kunden als sehr hilfreich bewertet. Auf petexpress.ch kannst du dir das grösste Sortiment im Heimtierbedarf ansehen und gegebenfalls das benötigte bestellen. Über die Richtlinien und Versandart wirst du auf der Webseite informiert.
  • Wo finden die Trainings statt?
    Der Trainingsort hängt von dem von dir gebuchten Training ab. Wenn du dich für ein individuelles Training (Einzeltraining) entschieden hast, findet dieses bei dir zu Hause statt, in der Umgebung, in der sich dein Liebling wohlfühlt. Die Gruppen- und Welpenkurse finden teilweise in Knonau statt (Oberdorfstrasse 22, CH-8934 Knonau). Dies hängt jedoch wiederum mit dem aktuellen Kursthema zusammen.
  • Wie viele Hunde sind erlaubt und kann ich jemanden mitbringen?
    Alle deine Hunde können an den Kursen teilnehmen, jedoch muss für jeden teilnehmenden Hund die entsprechende Gebühr entrichtet werden (ausgenommen bei Einzeltraining). Selbstverständlich kannst du eine Begleitperson mitbringen.
  • Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
    Du kannst jederzeit telefonisch oder per WhatsApp (+41 79 918 21 29), per E-Mail (info@alpha-hundeschule.ch) oder über unser Kontaktformular einen Termin mit uns vereinbaren.
  • Kann ein vereinbarter Termin abgesagt werden?
    Selbstverständlich kannst du auch einen vereinbarten Termin absagen, jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass der Termin mindestens 24 Stunden im Voraus abgesagt werden sollte. Andernfalls muss der volle Betrag für den Termin bezahlt werden.
  • Kann ich Abonnements für die Gruppen- oder Welpenkurse kaufen?
    Wir bieten Abonnements für unsere Gruppen- und Welpenkurse an. Das Abonnement kann jederzeit bei uns abgeschlossen und im Voraus bezahlt werden. Hier kannst du auf den Button klicken, um zur Abonnementsseite zu gelangen:
  • Sind die K9 Academy Trainer berechtigt, Hundebesitzer aus dem Kanton Zürich / Thurgau zu trainieren?
    Ja! Unsere Genehmigungsnummer für Zürich lautet: ZH-HAB-1013-270316
  • Wo wird mein Hund betreut?
    Der Aufenthalt deines Hundes ist bei uns. Da wir keine Hundepension sind und uns das Wohlbefinden deines Vierbeiners sehr am herzen liegt, ist es uns möglich zwei Hunde gleichzeitig zu betreuen. So ist sichergestellt, dass wir deinen Liebling individuell betreuen können. Damit du deinen Urlaub als geniessend erleben kannst, werden wir dir, sofern gewünscht, Bilder oder Videos vom Wohlbefinden deines Liebling senden, sodass du mitbekommen kannst wie es ihm bei uns ergeht.
  • Muss ich vor dem Aufenthalt bezahlen?
    Ja, die Zahlung ist mindestens 10 Tage vor Ankunft deines Hundes Fällig. Hier sind die Zahlungsmethoden, die wir akzeptieren: TWINT, Bar, Kreditkarte, Vorauszahlung via Rechnung, Debitkarte
  • Ist mein Liebling mit anderen Artgenossen?
    Dein treuer Begleiter wird seinen Aufenthalt hauptsächlich mit unseren Hunden verbringen. Tyson American Bully Rüde kastriert 3 Jahre alt Rüde sozialisiert, verschmust, lebensfreudig, sportlich, aktiv, lernmotiviert, motiviert, ausgeprägte Begeisterung für Aktivitäten im Wasser Belie Mops Hündin kastriert 5 Jahre alt sozialisiert, verschmust, lebensfreudig, sportlich, lernmotiviert, aktiv, motiviert Elias American Staffordshire Terrier Rüde unkastriert - Welpe 4 Monate alt Neukommling, verschmust, lebensfreudig, aktiv, lernmotiviert Da wir zwei Hunde (maximal) pro mal aufnehmen, wird dein Hund bei uns so untergebracht, dass er passend zum anderem Artgenossen umgeben ist.
  • Kann ich während seines Aufenthaltes anrufen oder schreiben - bei Fragen oder Unklarheiten?
    Selbstverständlich! Wir sind rund-um die Uhr für dich erreichbar. Auf die folgende Nummer kannst du uns anrufen oder via What'App / SMS eine Nachricht hinterlassen: 079 918 21 29 Sollten wir zu diesem Zeitpunkt nicht antworten, werden wir dich selbstverständlich so schnell wie möglich zurück anrufen.
bottom of page